Kostenloser Workshop für sicheres Home-Office

Corona hat das Thema “Home-Office” quasi über Nacht raketenartig in den Vordergrund gebracht.
Wenn dies aber nicht organisiert und klug durchdacht angegangen wird, lauern da erhebliche Sicherheitsrisiken, die ein Unternehmen oder eine Behörde schnell an die Wand fahren können.

Der Sicherheitsanbieter Lucy Security bietet zu diesem Thema einen Gratis-Workshop für die grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen und Bedrohungen im heimischen Büro an.
Schlagworte sind hierbei z. Bsp. Phishingmails, Privatsphäre, Datenschutz, Malware, Absicherung privater IT-Geräte.
Die verschiedenen Module werden im Quizformat, als Videos und praktische Trainings angeboten.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen und sich das Thema auf spielerische Weise noch mal bewusst zu machen.
Viel Spaß beim Absichern !

Link:
https://wfh.education/de/home/